Kindergarten Steinberg

Unser Kindergarten

Unser Kindergarten ist ausgestattet mit 2 hellen Gruppenräumen.

Diese verfügen jeweils über eine Galerie, in der verschiedene Funktionsecken Platz finden.

Jeder Gruppenraum ist zudem mit einem Intensivraum ausgestattet.

Außer den Gruppenräumen befinden sich noch ein Therapieraum, die Turnhalle und zwei großzügige Sanitärräume (Kinder / Erwachsene - barrierefrei) im Kindergartenflügel.

Den Kindergarten besuchen zur Zeit 54 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt.

Was uns ausmacht

Die Kindertagesstätte St. Martin zeichnet sich durch ein hohes Angebot an bedarfsgerechten Betreuungsplätzen aus. Wir sind offen gegenüber den Lebenssituationen der Kinder und Familien und orientieren uns an deren Bedürfnissen. Wir wollen so die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.

Qualität in der Kindertagesstätte

• Wir prüfen unsere Leistungen in Form einer jährlichen Elternbefragung. Das Ergebnis fließt kontinuierlich in die Weiterentwicklung ein.
  • Wir führen Kinderkonferenzen durch, denn die Meinung Ihres Kindes ist uns wichtig!
  • Monatlich finden Mitarbeiterbesprechungen statt, um die pädagogische Arbeit sinnvoll zu planen und zu reflektieren
  • Das Personal nimmt regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen sowie an Fachtagungen und Konferenzen teil
  • Um die Qualität sicherzustellen erarbeiten wir Qualitätsstandards und legen sie in einer einrichtungseigenen Konzeption fest