Kindergarten Steinberg

Unsere Kinderkrippe

Der Krippenbereich ist ausgestattet mit 2 hellen Gruppenräumen mit unterschiedlichen Spiel- und Funktionsecken.

Jeder Gruppenraum verfügt zudem einen Intensivraum.

Die beiden Gruppen sind über einen großzügigen Gang miteinander verbunden.

Neben den Gruppenräumen befinden sich noch ein Kinderwagenraum und ein Lager für Bastelutensilien im Krippenflügel.

Was uns ausmacht

Die Kindertagesstätte St. Martin zeichnet sich durch ein hohes Angebot an bedarfsgerechten Betreuungsplätzen aus. Wir sind offen gegenüber den Lebenssituationen der Kinder und Familien und orientieren uns an deren Bedürfnissen. Wir wollen so die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.

Qualität in der Kindertagesstätte

• Wir prüfen unsere Leistungen in Form einer jährlichen Elternbefragung. Das Ergebnis fließt kontinuierlich in die Weiterentwicklung ein.
  • Wir führen Kinderkonferenzen durch, denn die Meinung Ihres Kindes ist uns wichtig!
  • Monatlich finden Mitarbeiterbesprechungen statt, um die pädagogische Arbeit sinnvoll zu planen und zu reflektieren
  • Das Personal nimmt regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen sowie an Fachtagungen und Konferenzen teil
  • Um die Qualität sicherzustellen erarbeiten wir Qualitätsstandards und legen sie in einer einrichtungseigenen Konzeption fest